Dr. med. Ursula Hülsbrink Dr. med. Bernhard Weise
Dr. med. Ursula Hülsbrink               Dr. med. Bernhard Weise

Der neue Medikamentenplan

 

Entgegen unserer Befürchtungen hat unsere Softwarefirma den neuen einheitlichen Medikamentenplan recht gut und komfortabel in das Praxisverwaltungssystem integriert.

Auch wenn wir erst 5 Tage Erfahrung haben sehen wir doch eine gut vernetzte Lösung die auf viele Programmebenen Zugriffe ermöglicht und insbesondere die von uns mühevoll erstellten alten Medikationspläne übernimmt.

Sicher ist es für eine abschließende Bewertung noch zu früh, insbesondere können noch keinerlei Angaben über Arbeit mit dem neuen Bare-Code System, durch welches jetzt auch Fachärzte und Apotheken den Plan einlesen und verändern können.

Den Einfluss auf unsere koordinierende Funktion ist noch nicht erkennbar.

Wir sind gespannt.

 

________________________________________________________________________________

 

Leider musste unser Softwareanbieter zum 01.01.2017 aber auch andere Formularbearbeitungen neu gestalten. Dies kam ohne jede Ankündigung plötzlich auf uns zu. Die Formulare für physikalische Therapien, Krankengymnastik, Massagen, Podologie und Logopädie werden nach Vorgaben der KBV komplett neu bearbeitet.

Dies ohne jeden Vorlauf im 1.Quartal eines Jahres zu beginnen, zeigt wie weit entfernt die KVen von den praktischen Abläufen in unseren Praxen agieren.

Uns wundert da ja ohnehin nichts mehr.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin Dr. med.Ursula Hülsbrink & Dr. med. Bernhard Weise